Aqua Mountain Travel

Rundreise Oman

IMPRESSIONEN DES OMAN

8-tägige Rundreise im Oman

Diese Reise führen wir in Kooperation mit anderen Reiseveranstaltern durch.

Termine und Preise aktualisieren wir zur Zeit.

Gerne organisieren wir diese Reise so oder nach Ihren Wünschen auch als Individual-Tour. Das Programm kann auf Wunsch vor- oder nachverlängert werden.

Tourverlauf

Tag 1, Samstag: Willkommen im Oman

Flug von Deutschland nach Muscat. Nach Ankunft am Flughafen in Muscat Erledigung der Einreiseformalitäten und Transfer ins Hotel.

Tag 2, Sonntag: Ganztägige Stadtbesichtigung von Muscat

Zunächst Besichtigung der großen Moschee. Ein Besuch dieses architektonischen Schmuckstückes darf nicht fehlen! Von hieraus Fahrt nach Nakhl. Wir besichtigen das Fort, das einst von den Imamen von Bani Kharous und der Ya’arubah Dynastie genutzt wurde. Das Dach der Festung bietet uns einen atemberaubenden Panoramablick auf die umliegende Landschaft. Am Rande der nahegelegenen warmen Quellen entspannen wir bei einem Picknick (nicht inkludiert). Auf dem Weg in die Altstadt von Muscat legen wir einen Fotostopp am Sultanspalast ein. Durch die Altstadt von Muscat geht es weiter zum Bait al Zubair Museum, das uns einen ersten Einblick in die Kunst und Kultur des Oman bietet. Im Anschluss fahren wir entlang der Corniche zum lebendigen Mutrah Souq, der seit Generationen unverändert ist und uns mit einer Vielzahl von Eindrücken, Gerüchen und Düften empfängt.

Tag 3, Montag: Zu Besuch in einer traditionellen Dhau-Werft

Auf dem Weg in die Seefahrerstadt Sur besuchen wir zunächst Quriyat, das Bimah Sinkhole, den Fins Beach und Wadi Shab oder Wadi Tiwi. In Sur angekommen besichtigen wir eine Dhau-Werft. Hier werden die traditionellen Handelsschiffe noch wie vor einigen Jahrhunderten ausschließlich aus Holz gefertigt. Um schließlich Wahiba Sands zu erreichen, steigen wir zunächst in Geländewagen um und fahren dann durch hügeligen, goldenen Sand bis wir schließlich unser Camp kurz vor Sonnenuntergang erreichen.

Tag 4, Dienstag: Eindrücke in der Wüste

Am Vormittag besuchen wir eine Beduinenfamilie, die uns Einblicke in ihren Alltag geben wird. Weiter geht es zum Wadi Bani Khalid. Die Pools des Wadis sind kühl und das seidige Wasser lädt zum Baden ein. Wir genießen die paradiesische Kulisse, bevor wir ins Camp zurückfahren. Hier haben wir ein wenig Zeit für eigene Eindrücke, bevor wir uns am Abend zum Sonnenuntergang über den Dünen aufmachen und den Tag gediegen ausklingen lassen – ein Traum aus 1001 Nacht!

Tag 5, Mittwoch: Frauenmarkt in Ibra und Festung Jabrin

Erst im Geländewagen, dann im Minibus geht es heute zunächst nach Ibra auf den Frauenmarkt. Anschließend besichtigen wir die Festung Jabrin aus dem 17. Jahrhundert, die zu einer der schönsten im Oman gehört. Von der Spitze der Festung aus haben wir einen atemberaubenden Ausblick. Wir erreichen schließlich Nizwa.

Tag 6, Donnerstag: Nizwa, Al Hamra und Jebel Shams

Die Oasenstadt Nizwa, einst Hauptstadt der Julanda-Dynastie, wartet mit einer eindrucksvollen Festung auf uns. Der Aufstieg auf den Turm der Festung über steile, enge Treppen belohnt mit einem Panoramablick auf die Stadt. Später führt uns die Tour in das Dorf „Al Hamra“, das für seine Lehmhäuser bekannt ist, und ins Museum „The Bait Al Safah“. Auf dem Weg zum Jebel Shams Besuch des Bergdorfes Misfat-al-Ibriyeen mit seinen noch heute bewohnten Felshäusern. Spaziergang am Jebel Shams, Mittagessen vor atemberaubender Bergkulisse und Rückfahrt nach Nizwa.

Tag 7, Freitag: Muscat bei Nacht und Abschied vom Oman

Nach dem Frühstück beobachten wir das geschäftige Treiben des Viehmarktes auf dem Nizwa Souq. Auf dem Rückweg nach Muscat legen wir einen kurzen Stopp der Festung Birkat Al Mauz ein. Wir erreichen Muskat bei Dunkelheit und machen uns auf zu einer „Muscat bei Nacht“-Tour. Die herrlich beleuchtete Moschee, der Palast, die wunderschönen Festungen auf dem Mutrah Berg und der glitzernde Sultan-Qaboos-Hafen warten auf uns. Abschiedsessen in einem traditionellen, arabischen Restaurant. Im Anschluss Fahrt zum Flughafen und individuelle Heimreise oder Verlängerungsprogramm.

Tag 8, Samstag: Rückflug

In der Nacht Rückflug nach Deutschland

Detaillierter Tourverlauf

Laden Sie sich hier den detaillierten Tourverlauf als PDF.

Wir sind für Sie da!


Gerne beraten wir Sie ausführlich am Telefon unter der 0212 - 781 701 58 oder bearbeiten Ihre Buchungsanfrage schnellstmöglich über das Formular.

Entdecken Sie weitere großartige Rundreisen

Wir lassen ihre Reiseträume wahr werden!

Gerne beraten wir Sie ausführlich am Telefon unter der 0212 – 781 701 58  oder bearbeiten Ihre Buchungsanfrage schnellstmöglich über das Formular.