Aqua Mountain Travel

“Die Welt lebt von Menschen,
die mehr tun als ihre Pflicht.“

Ewald Balser

Was uns ausmacht –
DIE AQUA MOUNTAIN TRAVEL PHILOSOPHIE

Wie sollte aus Ihrem Urlaub eine unvergessliche Zeit werden, wenn wir nicht jedes Programm selbst ausprobiert hätten? Wir fliegen hin und erkunden mit einheimischen Insidern das Leben über und unter Wasser. Dabei legen großen Wert auf einen fairen Umgang mit unseren Partnern vor Ort und auf einen respektvollen Umgang mit der Natur.

WAS WIR AM REISEN LIEBEN
– die Begegnungen
– das echte Leben
– andere Kulturen
– sich selbst begegnen
– Eindrücke, die bleiben

Unsere Geschichte

Kathrin Unterberg

Verliebt in fremde Kulturen und bunte Unterwasserwelten, Geschäftsführerin

Kompetenz, Feingefühl und Aufmerksamkeit
RUNDUM-SORGLOS-REISEN

Wir möchten, dass Sie glücklich sind. Deshalb stellen wir bei unseren Reisen höchste Ansprüche an Qualität und erstklassige Serviceleistungen, damit die schönste Zeit des Jahres für Sie unvergesslich bleibt.

Wir sind zu jeder Zeit Ihr persönlicher Ansprechpartner.

Das zeichnet uns aus:
• Individuelle Beratung
• Über 25 Jahre Reiseerfahrung
• Überdurchnittlicher Service
• Zufriedene und langjährige Kunden
• freundschaftlicher und persönlicher Kontakt zu unseren Partnern und Kunden.

aqua mountain travel –
EIN KAPITEL FAMILIENGESCHICHTE

Nach seinem abgeschlossenen Ingenieurstudium erfüllte sich Friedrich Unterberg seinen mir Jugendtraum und reiste 1,5 Jahre mit dem Rucksack rund um die Welt. In den Folgejahren ließ das Reisefieber nicht los: Als einer der Pioniere der Individualreisen war er viel im Pazifik, in Polynesien, Mikronesien und Melanesien unterwegs, leitete mehrere Expeditionen durch Tibet und führte Bergwanderungen im Himalaya, in Afrika, in den Anden bis Feuerland und Kameltrekkings in den Wüsten unserer Erde durch.

Bei aller Verbundenheit mit der Natur kamen auch ethnologische Traumziele zu wenig besuchten Völkern und kulturelle Höhepunkte weltweit nicht zu kurz. Aus der Begeisterung zum Reisen heraus gründete er 1995 aqua mountain travel. 2010 übergab er das Unternehmen an seine Tochter Kathrin Unterberg.

Kathrin Unterberg
“Das Reisefieber wurde uns förmlich in die Wiege gelegt…. meine erste Fernreise ging mit 10 Jahren gemeinsam mit meiner Familie nach Nepal. Es folgten Reisen nach Kasachstan, Sri Lanka und Ecuador. Dort hat es mir so gut gefallen, dass ich nach abgeschlossener Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau direkt ein ganzes Jahr dort bei einem unserer Partner in einer Incomingagentur gearbeitet habe. In dieser Zeit hatte ich Gelegenheit, einige Länder Südamerikas und die Galapagos-Inseln zu bereisen. Während meines anschließenden Studiums zur Tourismusbetriebswirtin verbrachte ich weitere sechs Monate in Ecuador sowie ein Semester in Thailand. Meinen Tauchschein hatte ich bereits einige Jahre vorher in Ägypten gemacht, aber erst auf einer Tauchkreuzfahrt zu den Similan-Islands hat mich das Tauchfieber dann so richtig gepackt.

Wann immer ich die Gelegenheit habe, nutze ich die Zeit, um weitere Länder – über und unter Wasser – zu erkunden.

Seitdem ich 2010 in die Geschäftsführung von aqua mountain travel übernommen habe, bringe ich unseren Kunden mit Leidenschaft unsere Reiseziele näher und freue mich darauf, auch Ihre Traumreise zu planen.

Hans-Friedrich Unterberg
“Besonders die Erkundung vorwiegend meeresbiologisch interessanter Tauchgebiete in allen Ozeanen bereitet mir große Freude, die ich gerne mit anderen Tauchsportbegeisterten teile. Mein Fernweh und meine Leidenschaft fürs Tauchen und Bergwandern habe ich mir bis heute bewahrt.”